Über uns

Über uns

– Immer da sein, wo der Wind ist!
Vom Hobby zur Leidenschaft über die Leidenschaft zum Beruf vom Beruf zur Vision, das Kiten am einzigartigen Standort Cuxhaven zu revolutionieren! Wir bringen alles mit zum Spot.

Das Team

Sebastian Schlagmann

Sebastian Schlagmann

Ich wurde 1978 in Cuxhaven geboren und bin am Strand groß geworden. Über meinen kleinen Bruder kam ich zum Kiten. Seit 2006 hat mich die Sucht vollends gepackt. ;) Zwischen Abschalten, Training, Glück und Zufriedenheit ist das Kiten nun auch meine Berufung.

Durch viele Reisen um die Welt habe ich eine Menge Eindrücke und Erfahrungen sammeln dürfen. Mein Ziel ist es, mit der Kiterei an meinem Home-Spot eine Wassersportunterkunft anzubieten und den Gästen – mit bestem Material und erfahrenen Kite-Surflehrern – das Lebensgefühl des Kitens zu vermitteln. Beim Wassersport geht es nicht nur um die Bewegung, sondern auch um die Umwelt, die Ruhe und Natur. Dabei ist das Ziel nicht, so weit wie möglich zu kommen, sondern anzukommen.
Kai Voellmecke

Kai Voellmecke

Hallo, ich bin Kai. Seit meiner Kindheit lebe ich mit einigen Unterbrechungen in Cuxhaven; zwischendurch war ich beispielsweise 4 Jahre in den USA. Ich war schon immer eine Wasserratte. Über das Boot und das Jetski fahren bin ich durch einen guten Freund 2011 zum Kiten gekommen und war wie entfesselt. Es war eine Sucht auf dem Wasser, von der ich bis heute nicht mehr loskomme.

Seit 2018 bin ich VDS-Kite-Lehrer und mitverantwortlich für die Jugendförderung in unserem Verein, den Cuxkiters e.V. Durch meinen Job (Flugbegleiter bei der Lufthansa) komme ich viel um die Welt und nutze jede Gelegenheit, an den verschiedensten Orten zu kiten. Ich freue mich stets, die Faszination Kitesurfen an alle Interessierten weiterzuvermitteln. Hang Loose!
Sebastian Schlagmann

Andre Lindstedt

Moin!
1990 in Cuxhaven geboren und seit dem stets dem Meer und besonders der Nordsee verfallen. Ich höre auf den Namen André oder Nobby, aber ein lautes „Ey“ geht auch. Tatsächlich kitesurfe ich erst seit der Eröffnung der Kiterei 2019. Aber was soll man machen, wenn der eigene Schwager eine Kitesurfschule eröffnet?! Qualifiziert durch meinen kritischen Schwager 😉 und einem Praktikum bei „I love Kitesurf Sylt“ bin ich für euch Ansprechpartner und Instructor an unseren schönen Spots in Sahlenburg und Kugelbake in Cuxhaven.

Als Vorstandsmitglied des Cuxkiters e.V. ist es mir ein besonderes Anliegen, dass wir durch unser Verhalten am Strand und auf dem Wasser unseren geliebten Sport fördern und nicht schaden. Wenn ihr zu uns kommt kauft ihr Spass, eine gute Zeit und lernt eine ganz neue Welt des Sports kennen. Ich freue mich darauf euch diesen geilen Sport zu vermitteln und nach einer Session den Tag mit einem kühlen Getränk am Strand ausklingen zu lassen.

Bis dahin, bleibt gesund und wir sehen uns an der Waterkant.
Kitesurfen in Cuxhaven

Kontaktdaten

Anschrift

Die Kiterei powered by Sandbank 134
Nordheimstraße 134
27476 Cuxhaven

Geschäftszeiten

Montag - Freitag:
09:00 Uhr - 12:00 Uhr
13:00 Uhr - 17:00 Uhr


Design, Umsetzung & Hosting by vendoweb. Die Internet- & Webagentur in Oldenburg.